Alles nur Show ist eine Liveshow, die unsere Klasse für den Tag der offenen Tür der Ortweinschule 2019 produziert und live übertragen hat. Die Show konnte sowohl vor Ort im Filmstudio der Ortweinschule, als auch von daheim über Twitch oder Youtube live mitverfolgt werden. Unsere Liveshow drehte sich rund um das Thema:

„Wahrnehmung, Manipulation und Täuschung“

Mit Experimenten, Interviews und Kurzfilmen zu diesen Themen soll die Show den Zuseher informieren aber auch verblüffen.

Um das Programm abwechslungsreich zu halten, haben wir neben der Regulären-Show für Sondersendungen Gäste wie einen Hypnotiseur, Zauberer oder auch unsere Schulband auf unsere Bühne eingeladen.

Unser Team

MODERATION l Vinzenz Gratl, Nora Puntigam
PRODUKTION l Mirjam Fladenhofer, Gergely Varecza
REGIE l Leonie Pototschnig
LIVESCHNITT l Hannah Pansinger
TON l Christof Scheidl, Serafin Sauter
KAMERA l Leo Breid, Felix Mrak, Fabian Paal
LICHT l Hannah Hodnik
ZUSPIELUNG l Armin Maurer, Clemens Pfeiffer
STREAM l Max Wolfmajer
STAGERUNNER l Mika Weinmayr

Meine Aufgaben

Von der Ideenfindung bis zur Realisation arbeiteten wir über mehrere Monate hinweg intensiv als Team an unserer Aufgabe. Ich war für die Lichttechnik verantwortlich: Lichtdesign, Lichtaufbau und schließlich die Steuerung des Lichtes während der Show. Obwohl, oder gerade weil ich noch wenig Erfahrung in diesem spannenden und wichtigen Bereich hatte, habe ich mich dafür entschieden um mich weiter zu entwickeln. Im Rahmen dieses Projekts habe ich nicht nur viel über den Einsatz von Licht gelernt, sondern auch viel über den gesamten Ablauf und der Produktion einer Fernsehshow.